Sticky: Terms of Service - Du Bist Neu Hier, Dann Bitte Lesen!

Discussion in 'German Discussion' started by Hattuchili, Jan 28, 2008.

  1. Marina1712

    Marina1712 New Member

    Hallo ihr Lieben,

    stell mich dann hier also auch mal als neuankömmling vor.

    habe vor 4 Wochen meine bewerbung an IS gesendet und bis gestern keinerlei antwort erhalten. habe mich dann also gestern mal durchgerungen und erneut ne mail geschrieben, um zu erfragen, ob sie denn angekommen sei und prompt heute ne antwort erhalten, ich möge sie doch bitte nochmal schicken, da ich nicht in ihrer datenbank existiere. gesagt, getan.
    habe dann also erneut auf antwort gewartet und minütlich meinen e-mail account aktualisiert. ohne erfolg.
    war dann also nur kurz für 2 minuten draußen und hab wäsche aufgehangen und als ich wieder rein bin, hatte ich nen entgangenen anruf aus frankreich auf meinem telefon. na toll. 1. chance fürs telefoninterview verpasst...
    werde jetzt also den morgigen vormittag abwarten und wenn bis dahin keine nachricht eingeht, werde ich dort mal zurückrufen und hoffen, dass alles glatt geht. bin so horror nervös, da mir vor aufregung so oft die leichtesten englischen worte nicht einfallen... drückt mir also die daumen. wär super, wenn ich hier mit leuten in kontakt komme, die sich in einem ähnlichen stadium wie ich befinden und evtl. auch ende september in bonn sind.

    viele liebe grüße Marina
     
  2. Aurora*88

    Aurora*88 New Member

    Ello leute ! :) ich bin auch am 28 Sep. mit dabei in Bonn... freu mich auch schon riesig:) ich muss sagen bei mir lief alles bis jetzt problemlos, hoffe das interview wird genau so...aber es soll nicht so schwer sein ^^ also daumen drücken :))))

    lg
     
  3. Schneesie

    Schneesie New Member

    Heey!
    Nun habe ich mich nach reichlichen Informationen auch in diesem Forum angemeldet, da es mir wärmstens empfohlen wurde!
    Ich bin sicherlich mit meinen 18 Jahren einer der Jüngsten hier, oder?
    Ich bin jetzt gerade davor mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen, vielleicht findet sich ja jemand, der genau das selbe wie ich vorhat!
    Über Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen :)
    Ich mache nächstes Jahr im Frühjahr mein Abitur und wollte deswegen auch mal mein Glück versuchen.
    Und hier werde ich sicherlich viele finden, die genau den selben Traum wie ich träumen!

    Also, meldet euch!
    Bis daaann
     
  4. destiny

    destiny New Member

    hallo,
    ich habe nun sehr lange nachgedacht und werde mich auch für nächstes Jahr bewerben.
    Mache gerade noch eine Ausbildung, die ich aber abbrechen werde...da ich nach 2 Monaten gemerkt habe, das ich etwas betrogen werde...
    Aber gut, ich hoffe ich finde in Florida mein Glück :)
    Lg
     
  5. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    wieso wirst du denn betrogen?
     
  6. destiny

    destiny New Member

    Naja, ich arbeite ständig viel mehr als geplant...statt 40 stunden jede Woche ungefair 60 und ich dachte die würden mir als Überstunden berechnet, aber das ist nicht der Fall. Die Stunden würden "verfallen" (und das geht ja gar nicht! Stunden können nicht einfach wegfallen...)
    Dann bekomme ich auf einmal 100€ weniger als vereinbart bzw. was in meinem Vertrag steht und davon komm ich nicht über die Runden. :(
     
  7. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Darf ich fragen wie alt du bist??

    Das Problem hatte ich auch!! Hab auch gekündigt und ein Monat später eine andere Ausbildung angefangen...
     
  8. destiny

    destiny New Member

    Ich bin 20... also ist relativ schwer bei mir...ich denke ich kündige nun auch bald.
     
  9. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    du weißt aber schon das du da rechtlich gegen vorgehen kannst. man braucht nicht immer gleich die flinte ins korn werfen.
     
  10. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Das ist echt kompliziert!!! Ich würde erst eine andere Ausbildung machen..Disney läuft ja nicht weg...
     
  11. destiny

    destiny New Member

    Hmm, ja ich überlege noch was ich genau machen werde....

    Ja, danke ich weiß, ich hab leider auch schon ganz oft mit meinem Chef gesprochen, doch es bringt irgendwie nichts...und das Arbeitsklima ist jetzt auch nicht wirklich gut. Hab erst vor 3 Monaten angefangen, also bevor es zu spät ist, möchte ich doch dann fristlos kündigen.
     
  12. Hattuchili

    Hattuchili New Member

    -> BUMP (aus gegebenem Anlass) !!!
     
  13. Stefanyay

    Stefanyay New Member

    Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier noch Antworten finden kann oder ob das Forum schon so gut wir tot ist...
    Ich möchte mich bewerben, nun habe ich 2 Möglichkeiten:
    1. bei der BA-Auslandsvermittlung und
    2. bei IS
    Hier hab ich entdeckt dass IS vorteilhafter sein soll. Man muss nur ein CV hochladen. Nun meine Frage:
    Gibt es da irgendein vorgefertigtes Format von IS/WD oder kann ich selbst eins erstellen?
    Wäre nett wenn ich Antwort bekäme :)
    Gruß
    Stefan
     
  14. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo Stefanyay!

    Also wenn du dich bei IS bewirbst, musst du auf der Seite nur deine Daten (Name, Alter, Geb.Datum, Anschrift?) eingeben, ein Foto hochladen und deinen CV auf Englisch.
    Mehr ist es nicht.
    Du kriegst dann auch relativ schnell ne Bestätigungsmail, dass deine Daten eingegangen sind, und dass man sich mit dir in Verbindung setzt.
    Die nächste Mail ist dann schon die mit der Einladung zum Telefoninterview.

    Wünsche dir ganz viel Glück bei der Bewerbun :)

    Liebe Grüße
    die Chiyo
     
  15. Stefanyay

    Stefanyay New Member

    Super, dankeschön!!
     
  16. lisa0505

    lisa0505 New Member

    Hey Leute,
    Ich stöbere hier schon seit längerer Zeit herum, um nach ein paar Hinweisen/Tipps zu schauen. Habe mich gestern beworben und auch gleich heute eine Einladung zum Teleoninterview bekommen (yaay). Und bin natürlich schon total gespannt. In der E-mail wurde mir gesagt ich soll möglichst bald anrufen und kann das von 2-4 pm machen.
    Soll ich da dann schon morgen anrufen?
    Wie kann ich mich am besten vorbereiten?
    Und was ist besser Telefon oder Skype?
    ???

    Danke,schon mal :)

    Liebe Grüße.
     
  17. MamaOdie

    MamaOdie New Member

    Hallo^^
    also ich muss erst einmal sagen, dass ich SEHR froh bin, mal ein Forum zu finden, wo sich Cast members auf deutsch austauschen können!!
    Ich habe mich im Oktober für ein Drei-Monatiges Praktikum im DLP beworben, da ich finde, dass das ein guter Lückenfüller für die Zeit zwischen Abi und Studium ist.
    Ich hoffe, dass ich bald meinen Termin für das Telefoninterview bekomme. :)
    Und ich LIEBE DISNEY KLASSIKER ja das bin ich ;D
     

Share This Page