Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. Mickey

    Mickey New Member

    Also ich hab ne mail bekommen, was soll das heissen? ???

    We will contact you this summer for a first phone interview.
    Ist es nicht mehr so wo ich selber anrufen muss, also diese noelieist glaub ich nicht mehr da ansprech partner ist eine gewisse Stéphanie!
     
  2. danie78

    danie78 New Member

    Re: Telefoninterview??!!!!

    hi
    normalerweise müsstest du da anrufen, mussten wir zumindest. aber vielleicht bekommst du ja noch ne andere mail im sommer das du da anrufen musst. aber mach dir nicht zuviele sorgen. ich glaube es sind alle zum interview nach berlin eingeladen worden. egal was du beim interview sagst oder ob du großartig englisch kannst. die eine vom is konnte auch kein englisch. naja ich würde sagen vielleicht grundkenntnisse, mehr aber auch nicht. und die entscheidung treffen letztendlich ja die recruiter beim interview und nciht die is leute. also relax.
    lieben gruss
     
  3. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Telefoninterview??!!!!

    für den herbst ist es noch viel zu früh für die telefon interviews. wenn die sich bis august nicht bei dir melden schreib einfach nochmal ne mail. ich hab ein wenig das gefühl das die beiden neuen sich noch nicht richtig eingearbeitet haben. als ich mich beworben habe war noellie noch da und da war immer alles super uns schnell jetzt muss man wegen jedem kleinen **** anrufen und bekommt dannnich umbedingt ne richtige antwort
     
  4. danie78

    danie78 New Member

    Re: Telefoninterview??!!!!

    wie wahr wie wahr
    die zwei haben anscheinend wirklich keinen plan. aber was nicht ist, kann ja noch werden. und wir wurden trotzdem genommen und habens geschafft.
    ;-)))
     
  5. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Telefoninterview??!!!!

    ich wart mal ab, also ich hab ja am samstag mein cv gesendet und die hat heute geantwortet ist doch schnell:)
    ich wart mal ab, bekommt man nicht beim teleinterview kein termin fürs eine einladung? oder kann man so hingehn:)
     
  6. danie78

    danie78 New Member

    Re: Telefoninterview??!!!!

    hi mickey
    nach dem telefoninterview schicken sie dir die einladung per email, da steht eben drin wo und wann das interview ist. und der nette satz das man sich nett anziehen und man stolz auf sein land sein soll und dies dann auch zeigen. mehr ist das nicht. und ich kenne wirklich niemanden der keine einladung bekommen hat. aber du hast ja noch ewigkeiten zeit. das nä. interview ist ja erst im herbst (okt. oder nov.)
    lg
     
  7. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Telefoninterview??!!!!

    danke für die info
     
  8. michelle81

    michelle81 New Member

    Telephone Interview

    Hey!
    Erstmal liebe Grüsse aus München--hier ist wie immer Party angesagt und ich kann's kaum abwarten bis Samstag ist =) SOCCER ROCKS.

    aber nun mal meine Frage.,..
    wie waren denn die Telefoninterviews? Ich hab das Problem dass ich total schwer zu erreichen bin....rufen die einen auch abends an? wie lange dauert das und was fragen die? aber, wird schon net so schlimm hehe
     
  9. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Telephone Interview

    hast du schon nen termin?
    ich hab gehört das es ein kurzez samll talk zu deiner person wird, nicht sehr schill:)
     
  10. michelle81

    michelle81 New Member

    Re: Telephone Interview

    ich wünschte ich hätte das schon rum, aber nein, ich hab noch keinen termin....die in UK sind uns da ja voraus.
     
  11. svenja

    svenja New Member

    Re: Telephone Interview

    hallo michelle....
    also ich hatte mein telefoninterview zwar im april 2005, aber ich denke mal, es hat sich nicht allzuviel veraendert... die fragen dich nur, warum du das gerne machen moechtest, ob es dir schwerfaellt, deine Familie und Freunde fuer 1 Jahr zu verlassen, ob du sichtbare Tattoos oder Piercings hast.... tja, und das wars dann auch schon... das ganze hat nicht mal 5 minuten gedauert... also, alles easy...
    LG, svenja
     
  12. michelle81

    michelle81 New Member

    Re: Telephone Interview

    ok, mach mir jetzt keinen kopf mehr darüber...nur, ich hoffe die erreichen mich!!!das ist eher mein problem
     
  13. jessi21

    jessi21 New Member

    Re: Telephone Interview

    hi michelle,

    das interview ist wirklich total easy, mein englisch ist auch nicht so berauschend. übrigens die rufen dich nicht an, sondern du musst die innerhalb von zehn tagen nach erhalt der e-mail anrufen. also mach dir keinen stress, so kannst du dich mehr darauf einstellen. ruf am besten an, wenn du deine ruhe hast und keiner stören könnte.

    liebe grüße aus berlin
     
  14. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Telephone Interview

    ichwürde jetzt anrufen nur brauch ich ne besondere e-mail
     
  15. michelle81

    michelle81 New Member

    Re: Telephone Interview

    ok, dann wart ich mal auf mail :) naja, bis jetzt bin ich mit meinem Englisch gut über die Runden gekommen von daher müsste es schon klappen...werd mir halt n paar Antworten zurechtlegen...
    YEAH Wir sind im Viertel-Finale :D
     
  16. SamSalama

    SamSalama New Member

    Re: Telephone Interview

    Hey Michelle,

    darf ich dich hier nochmal konkret fragen, wie deine Antwort auf deine Application war ?!

    Meine war :

    Dear Philipp,

    Thank you for your application. We will keep you inform if any suitable position for you become available.

    Best Regards.

    Emilie FREDONIE
    International Services
    Tel = +33 2 97 84 11 14
    Fax = +33 2 97 84 04 22
    email = emilie@internationalservices.fr


    (Hab mich vor nem Monat beworben und die Antwort hört sich ja noch nich vielversprechend, geschweige denn aussagekräftig an ;) )

    Danke schonma für die Antwort !
    Philipp
     
  17. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Telephone Interview

    bei mir stand fast das gleiche, auser das ich ne mbenachrichtigung im sommer für die telinter. bekomme
     
  18. michelle81

    michelle81 New Member

    Re: Telephone Interview

    Hi ....also bei mir stand das gleiche wir bei dir Phillip....ich denk aber mal, dass sie bei uns das mit dem Telefon Interview weggelassen haben, weil sie noch keine Stelle für uns haben....will ja auch erst in 13 monaten hin...aber ich schreib ne email an emelie wenn ich in 2 wochen immer noch nichts von ihr gehört hab...

    lg, michelle
     
  19. michelle81

    michelle81 New Member

    Re: Telephone Interview

    hi
    na.wie geht's? wie war euer phone interview?`ich werd wohl am montag anrufen....hab heute niemanden mehr erreicht....


    liebe grüsse aus münchen
     
  20. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Telephone Interview

    ganz ok,auser das ich sehr nervös war:)

    also viel glück dir
     

Share This Page