Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. Jan-Niklas

    Jan-Niklas New Member

    Hatte heute mein Telefoninterview ..

    Außer das sie nach Auslandsaufenthalten gefragt hat, waren es die üblichen Fragen.

    Ich wollte mal fragen, ob ihr die Einladung für das f2f schon direkt am Telefon oder erst
    nach ein paar Tagen per E-Mail bekommen habt.
     
  2. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hi Jan-Niklas!

    Erst mal willkommen hier und Glückwunsch zum Telefoninterview :)

    Um deine Frage zu beantworten: Meistens ist es so, dass sie dich schon mündlich am Telefon zum F2F einlädt und kurz danach bekommst du nochmal eine Mail mit der Einladung sowie mit allen wichtigen Infos.

    Allerdings gebe ich keine Garantie für meine Information, denn in den letzten zwei Jahren haben sie im Bewerbungsprozess (aber auch im Departureprocess) einiges geändert, so dass es mich nicht wundern würde, wenn jetzt bei der Frühjahrsrunde schon wieder etwas anders wäre ;)

    Liebe Grüße
    die Chiyo :)
     
  3. MammaMia!

    MammaMia! New Member

    Ich hatte letzte Woche auch mein Telefoninterview.
    Bei mir waren es auch die üblichen Fragen und mir wurde gesagt, dass die Einladung zum f2f interview 2 Wochen später verschickt werden würde.
     
  4. Deathhound

    Deathhound New Member

    Jap, genau. Werde im Februar informiert, ob ich zu den Interviews nach Berlin kann.
     
  5. sandy*

    sandy* New Member

    Also bei mir hat Sie (Valerie) direkt beim Telefoninterview gesagt, dass Sie mir innerhalb der nächsten 2 Wochen die Einladung für Berlin im März schicken wird, was für Fragen im f2f Interview gestellt werden/worauf man sich vorbereiten soll und wie man sich kleiden sollte.
     
  6. Deathhound

    Deathhound New Member

    Wann hast Du denn angerufen, wenn ich fragen darf?
     
  7. Lilalara

    Lilalara New Member

    Heyho,

    also ich hatte mein Telefoninterview Mitte Dezember...mir wurden auch die üblichen Fragen gestellt, also keine Sorge - das ist machbar! :)
    Valerie hat mir gesagt dass ich zu dem Zeitpunkt noch ziemlich früh dran war und dass sie die Einladungen zum f2f erst Ende Januar/Anfang Februar verschicken...
    Sie hat mir aber schon gesagt wie das f2f abläuft, was man anziehen muss usw..also hoffe ich doch sehr dass ich auch eine Einladung bekommen werde! :) :D

    Woher kommt ihr anderen Mitbewerber und was macht ihr so im Moment?
    Lasst mal etwas von euch hören, ich würde mich freuen wenn wir uns ein bisschen austauschen würden :)
     
  8. Jan-Niklas

    Jan-Niklas New Member

    Bei mit hat sie auch gesagt, was man anziehen soll, worauf man sich vorbereiten soll etc. ..
    Vielleicht hab ich in der Aufregung auch einfach überhört, dass sie von einer Einladung gesprochen hat ^^

    Ich komme aus Ostfriesland, ganz oben im Norden .. mache im Sommer Abi und hoffe mal, dass ich
    danach ein Jahr in Florida bin :D :)
     
  9. Lilalara

    Lilalara New Member

    ja..wahrscheinlich hast du es einfach überhört ;)

    ich komme aus der Nähe von Hannover und mache auch dieses Jahr Abi...genau wie du hoffe ich auch, danach für ein Jahr nach Florida gehen zu können...:)

    @Chiyo111: Du hast den Bewerbungsprozess ja jetzt schon durchgemacht...kannst du in etwa sagen wie viele sich ca. bewerben bzw. wie die Chancen sind, genommen zu werden?
     
  10. Deathhound

    Deathhound New Member

    Ich bin aus Mecklenburg-Vorpommern, also auch schön im Norden von Deutschland.

    Zurzeit bin ich arbeitslos, leider.
     
  11. MammaMia!

    MammaMia! New Member

    Ich komme aus Kiel und mache bis zum Sommer eine Ausbildung zur Waldorflehrerin für Sport und Musik und habe davor 3 Jahre an der Stage School Hamburg Musical studiert.
     
  12. sandy*

    sandy* New Member

    @Deathhound:
    Hatte am 03.01. mein Telefoninterview.

    z.Z. mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Nach meinem Abi war ich erst mal 1 Jahr in Australien und habe anschließend als Reiseleiterin in London gearbeitet. Nun die Ausbildung.
    Und ich komme aus Frankfurt ;-)
     
  13. Lilalara

    Lilalara New Member

    wow, ihr habt ja schon ziemlich viel gemacht & ich mach dieses Jahr erst mein Abi :O :D
    wie alt seid ihr so? :p
     
  14. MammaMia!

    MammaMia! New Member

    Ich bin 24 und werde im April 25 :)
     
  15. sandy*

    sandy* New Member

    ich bin 22 und werde im März 23 :)
     
  16. Deathhound

    Deathhound New Member

    Ich bin 23 und werde im Februar 24. ;D
     
  17. missginius

    missginius Member

    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Glück! Ihr werdet bestimmt genommen! Ihr habt schon so viel Disney Spirit gezeigt, dass ihr euch hier kennenlernt!
    Freu mich euch in der Sonne zu sehen

    Liebste Grüße

    Die Gini
     
  18. hollywoodtom

    hollywoodtom New Member

    Danke missi ;-)

    Ich bin mal gespannt, wann "DIE" Mail kommt.
    Im Dezember stand beim Telefoninterview noch Bonn zur Auswahl,- bei IS steht nur noch Berlin.
    Also auf Valerie warten und schauen wo es hin geht.

    Berlin war ich auch noch nicht ;) nehm dann aber ein paar Tage Urlaub. . .
     
  19. Lilalara

    Lilalara New Member

    also ich hoffe auch stark auf Berlin, das ist für mich nicht so weit wie Bonn.. :D :)

    @hollywoodtom: Wie alt bist du und was machst du momentan so?
     
  20. nico410

    nico410 New Member

    Hallo zusammen,

    habe gestern meine Bewerbung an IS losgeschickt. Wie lange hat es denn bei euch c.a gedauert, bis geantwortet wurde?

    Nico
     

Share This Page