Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. Jan-Niklas

    Jan-Niklas New Member

    Hallo Nico =)

    also bei mir kam die Antwort relativ schnell, innerhalb von 5 Tagen ..
     
  2. Lilalara

    Lilalara New Member

    @Nico

    das lässt sich nicht pauschal sagen...je nachdem wie viel die zu dem Zeitpunkt grad zu tun haben..aber in der Regel erhält man so eine Woche später die e-mail ;)
     
  3. hollywoodtom

    hollywoodtom New Member

    .... und so schnell wie möglich anrufen, sonst macht man sich nur verrückt und kann nicht schlafen ;-)

    nach dem interview auch noch paar tage daumen drehen und schon treffen wir uns alle in berlin !

    @LILA : ich bin 24 , aus köln und im moment koch von beruf.

    warte noch auf meine mail, wann ich nach berlin darf,- 22.3 oder 23.3 ,-
    habe aber schon die ganze woche urlaub genommen damit ich auch mal was von berlin sehen kann, wenn ich schonmal dort bin.
     
  4. Deathhound

    Deathhound New Member

    Jap, bisschen Berlin werde ich mir auch ansehen gehen. :)

    Bin schon gespannt.

    Ist es euch eigentlich auch schon passiert, dass sie euch von den International Services angerufen haben? Letzte Woche Montag oder Dienstag hatte mich jemand dort angerufen und wollte mit mir das Telefoninterview machen.
     
  5. sandy*

    sandy* New Member

    jaaaa!
    habe gerade eine Mail mit der Einladung am 23.03. in Berlin erhalten.Wer noch? :)
    Jetzt muss ich mir das Ganze erst mal durchlesen, was man da alles mitbringen muss ;-)
     
  6. sandy*

    sandy* New Member

    Achso und was ich noch fragen wollte, gibt es eigentlich auch eine Facebook-Gruppe?
    Dort ist es bestimmt einfacher sich über das f2f Interview etc. zu unterhalten? :)
     
  7. MammaMia!

    MammaMia! New Member

    Ich habe auch grade meine Mail bekommen ;D

    Wer ist noch am 23.3. dabei?
     
  8. Jan-Niklas

    Jan-Niklas New Member

    Hab meine auch gerade bekommen:)

    Bin am 22. da^^
     
  9. missginius

    missginius Member

  10. Lilalara

    Lilalara New Member

    yeaay, ich habe auch eine mail bekommen :) bin am 23. bei f2f in Berlin :))
     
  11. sandy*

    sandy* New Member

    @ gini:
    Dieser Einladung folge ich doch gerne ;-)
    Ich hab direkt schon mal angefragt :)
     
  12. Lilalara

    Lilalara New Member

    ich hab auch eine Anfrage gestellt :)

    ich hab nochmal ne Frage: hab eben online diesen Personalbogen von Disney ausgefüllt und abgeschickt (puh:D) ...musste aber bei 'do you have a passport' 'no' anklicken weil meiner abgelaufen ist und ich erst einen neuen beantragen muss... ist das nicht so gut oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
    In der mail von Valerie stand doch dass man den Reisepass sonst halt mit zum f2f mitbringen muss - hab ich das richtig verstanden?
     
  13. Hamburger

    Hamburger New Member

    Wenn du angenommen wirst brauchst du ja eh einen, also lass dir doch jetzt schnell einen machen. Ist doch noch genug Zeit bis zum f2f.
     
  14. Deathhound

    Deathhound New Member

    Oh, es werden schon welche rausgeschickt? Bei mir ist noch nichts eingegangen. Werde ich wohl abwarten müssen :)
     
  15. Jan-Niklas

    Jan-Niklas New Member

    @ Lilalara
    Warum denn abgeschickt? Soll man den Personalbogen nicht einfach nur ausfüllen und dann zum f2f mitbringen?


    Und an alle mal ne Frage: habt ihr auf die Mail von Valerie geantwortet und eure Teilnahme bestätigt?
     
  16. nico410

    nico410 New Member

    So, nachdem ich gestern Post von IS hatte, habe ich mich heute dazu entschlossen das Telefoninterview zu machen.
    Ich habe mit Valérie telefoniert und muss sagen sie ist wirklich total nett, wie auch schon andere berichtet haben.
    Ich hoffe dann in den nächsten Tagen die Einladung zum F2F zu bekommen.
    @LILA : Ich bin übrigens 18, aus Meinerzhagen (40km östlich von Dortmund bei Lüdenscheid) und beende im Sommer meine Ausbildung zum Informatiker.
     
  17. Floto

    Floto New Member

  18. missginius

    missginius Member

    Leute, ich freu mich so für euch!

    Folgt auf alle Fälle Flos Rat und trefft euch an einen der Abenden. Glaubt mir, alleine diese zwei Tage werden sein, als ob ihr in einer Blase für euch seid. Die Leute wollen alle das gleiche, es kommt keine Rivalität raus, sondern nur Kameradschaft und innerhalb von ein paar Stunden hat man Freunde in ganz Deutschland. Beziehungsweise man sieht die Freunde zum ersten Mal live, die man schon seit Monaten aus dem Netz kennt. Es gibt kein Vergleichbares Erlebnis und, besonders wenn man gerade 18 geworden ist und noch nicht viel Erfahrung in der großen, weiten Welt hat, ist dieses Erlebnis, auf eigene Faust sein Abenteuer zu starten, unglaublich Charakterbauend!

    Ich freue mich so euch alle kennenzulernen!
     
  19. Lilalara

    Lilalara New Member

    @Jan Niklas: du musst den einen Bogen der als Word Document angehängt ist ausfüllen und dann zum f2f mitbringen, ja.
    Aber in der mail mit der Einladung zum interview ist auch noch ein Link wo du dann online die application auf der disney Seite machen musst;)
     
  20. hollywoodtom

    hollywoodtom New Member

    @ Gini , ist "unser" gruppenbild von bonn beim cafe´ denn etwas geworden ?! ;-)

    @ Jan-Niklas , wie Lilalara schon vorher geschrieben hat , dieses word document ausfüllen, ausdrucken und mitnehmen,
    die application auf der disney seite mit dem INTERNET EXPLORER ( !!! ) ausfüllen ,
    (quasi deinen lebenslauf nochmal online eingeben) ,- nachschauen, abschicken und dann kannst/musst du diese ausdrucken.

    UND :

    alle die am 22 / 23 märz nach berlin kommen, ab in diese gruppe zum beschnuppern und austauschen :) ;) !

    dann können wir uns, wie gini schon geschrieben hatte,- vorher alle treffen.

    https://www.facebook.com/groups/253279434744795/
     

Share This Page