Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. missginius

    missginius Member

    Sie sind nicht besonders gut geworden, aber Facebook fand sie wohl ganz schrecklich, denn ich hatte sie hochgeladen, aber sie sind gar nicht da :D. Ich probiere es noch mal, sie müssten noch auf der Kamera sein. Strange
     
  2. joey23

    joey23 New Member

    Hello everybody !! :D

    Ich habe mich ebenfalls für das Interview am 23. Mai in Berlin beworben. Mein CV hatte ich schon abgeschickt und das Telefoninterview hatte ich auch vor 12 Tagen. Das Interview dauerte nur 5 min nicht mal. Sie hatte mich kurz gefragt warum ich mich bewerbe, wie ich dazu kam und die wichtigste frage ob ich ein Tattoo hätte ;D. Es ging so schnell und am Ende sagte mir frau Valerie, dass sie mir ne Mail schicken wird für das Interview in Berlin. Meine Frage ist jetzt es sind schon jetzt 12 Tage vergangen und ich habe noch immer nix bekommen. Sollte ich mir sorgen machen und nochmal dort anrufen oder ist das üblich das man warten muss?!?
     
  3. hollywoodtom

    hollywoodtom New Member

  4. Nille92

    Nille92 New Member

    Hey Leute,

    hab mich jetzt zwar schon in einige Fragen des Telefoninterviews eingelesen, aber auch, dass die Fragen sich über die Jahren sehr geändert haben. Was wurdet ihr denn 2012 bei eurem Telefoninterview gefragt - was ist der aktuelle Stand?

    Der Threat heißt nicht umsonst Telefoninterview: Tips und Tricks :D


    So ganz Nebenbei. Heiße Nils, das Jahr in Florida wäre ich 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Hannover. Nette Community hier :)
     
  5. Jan-Niklas

    Jan-Niklas New Member

    Hey Nils ;)

    also eigentlich haben sich die Fragen nicht wirklich verändert ..
    Das Meiste wird immer noch gefragt, wie zB. die Tatoo/Piercing Geschichte etc. Bei mir war die einzige Frage, auf die
    man sich zB. vorbereiten hätte müssen lediglich, wie man Deutschland beschreiben würde. Und eine Frage die hier noch nicht aufgetaucht ist, war die Frage nach Auslandsaufenthalten.
    Alles halb so wild !
     
  6. usa_laura

    usa_laura New Member

    Soo ich hatte grade mein Skype-Interview mit Valerie und es lief wirklich gut denke ich :) Jedenfalls meinte sie sie schickt mir in den nächsten Tagen alles zum F2F-Interview also schätze ich mal ich habs geschafft :)

    Erstmal ist niemand drangegangen :D Was aber gut war, denn meine Kopfhörer waren nur halb eingesteckt und das tuten war einfach nur super leise :D Dann also nochmal angeskypet, und dann ist sie tatsächlich drangegangen und vor Schreck hab ich sowas von rumgestottert und konnte kaum meinen Namen richtig sagen :D Dann sollte ich halt meinen Nachnamen buchstabieren, damit sie meinen CV raussuchen kann und dann war die Aufregung auch schon fast wie weggeblasen :D Ich liste mal kurz die Fragen auf, für die, dies noch nicht hinter sich haben ;)

    - Wie hast du davon erfahren?
    - Von wann bis wann ist dein Ausreisefenster?
    - 12 Monate sind ok?
    - Was macht Deutschland aus (nur kurz in ein paar Sätzen)?
    - Work experience falls vorhanden
    - Ist es OK mit anderen ein Zimmer zu teilen?
    - Geburtsdatum und Stadt
    - In welchem Teil von Deutschland lebst du?
    - Hast du nen deutschen Pass?
    - Tattoos/Piercings?

    Und ich glaube das wars echt schon. Hat bei mir exakt genau 5 Minuten gedauert und sie spricht recht langsam, aber halt mir einem recht starken französischen Akzent.
     
  7. mendi08

    mendi08 New Member

    Hallo miteinander :D ich hatte auch vor zwei tagen mein telefoninterview mit corinne. sie hat ziemlich deutlich und langsam geredet und ist super nett!!! ich hatte absolut keine probleme sie zu verstehen und konnte ihr auch gut antworten.
    ihr französichen akzent hab ich mir auch viel schlimmer vorgestellt, also alles halb so wild ;)
    von den fragen her waren es auch genau diese fragen die hier im forum bereits gepostet wurden.
    wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr gleich am telefon die einladung zum f2f bekommen oder erst im nachhinein per email???
     

Share This Page