Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. lordenrico

    lordenrico New Member

    Hallo,

    ich habe mich für die Anfangszeit von Feb. - Aug. 08 beworben und nun eine mail bekommen, dass ich in Frankreich zum Telefoninterview anrufen soll.
    Hat jemand ein paar Tips für mich was dort gefragt wird bzw. was gerne gehört wird?

    DANKE
     
  2. hagen

    hagen Guest

    Re: Telefoninterview

    also das telefoninterview läuft eigentlich relativ locker ab....
    mir kam es so vor als würde die dame am anderen ende der leitung nach einem bestimmten schema vorgehen (also so ne art fragenkatalog runter-rattern) hier sind ein paar fragen (also die an die ich mich noch erinnern kann--hier verständnishalber auf deutsch)
    interview läuft logischwerweise auf englisch ab...

    -hast du piercings oder tatoos?
    -was würdest du anderen leuten über dein land erzählen, bzw. was -macht gerdae dein land/region aus?
    -hast du einen besonderen haarschnitt(gefärbt/iro etc...)
    -wie alt bist du?
    -kurzes resumee deiner bisherigen arbeitserfahrungen( sehr gut wenn diese kundenorientiert sind/waren)....
    -was würde es dir bringen nach wdw zu gehen?
    -warum willst du das überhaupt machen?
    -kannst du dir vorstellen mit einem völlig fremden ein schlafzimmer/Apartment zu teilen ( 2 leute=bedroom)
    -kannst du dich gut in ein team integrieren/bist du ein teamplayer (vll ein bsp. wieso du das gut kannst)


    ...joah das wär so ziemlich alles was ich noch was weiß..
    hoffe ich konnte dir helfen...vielleicht sieht man sich in bonn/florida?!

    greetz

    hagen
     
  3. lordenrico

    lordenrico New Member

    Re: Telefoninterview

    @ hagen

    Super, danke für die Infos, werde die Tage dann mal in Frankreich anrufen und mich überraschen lassen, Ich hoffe nur die sprechen ordentliches Englisch, bin im April mit Air France nach Florida geflogen, da hat man nur jeden zweiten Satz verstanden.
     
  4. ezechiel

    ezechiel New Member

    Re: Telefoninterview

    hi,
    naja, emelie spricht fließendes englisch mit einem französichen akzent. ;D
    nicht immer leicht zu verstehen. aber ist kein problem wenn man mal sagt, dass man etwas nicht verstanden hat und ob sie die frage wiederholen kann.
    also mein Telefoninterview war absolut verherrend! hab danach über mich selbst lachen müssen, wie dumm ich mich angestellt hab. aber bin trotzdem genommen worden. also kein stress ;)
     
  5. Anna-Katharina

    Anna-Katharina New Member

    Re: Telefoninterview

    ja ist eigentlich ganz relaxed wenn du alles verstehst. ich hab mal zwischendurch nichts mehr verstanden aber Emilie war so nett und hat die frage wiederholt. also nur nicht stressen ist echt in ordnung.
     
  6. CK0212

    CK0212 New Member

    Re: Telefoninterview

    Hallo,

    oh ich beneide Euch, dass ihr das Interview schon hinter euch habt. Vielen Dank für die Tipps, was für Fragen bei dir gestellt wurden. Naja kann man sich wenigstens ein bisschen darauf vorbereiten. Doch wie ich mich kenne, habe ich durch die Aufregung gleich wieder alles vergessen. Naja ich lass mich mal überraschen.
    Viele Grüße
    Christin
     
  7. Anna-Katharina

    Anna-Katharina New Member

    Re: Telefoninterview

    ich wurde auch noch gefragt wie ich meine kultur repräsentieren will. hab halt nur gemeint da deutschland ja aus mehreren regionen besteht die ihre unterschiedlichen traditionen haben und auch nicht das gleiche essen kann ich ja was aus meiner region für meine mitbewohner kochen. also so was kommst auch immer gut an.
     
  8. Re: Telefoninterview

    Hehe, stimmt, das Telefoninterview war halb so wild. ;) Mein ehemaliger Business English Lehrer, der uns auf's Telefonieren vorbereitet hat, hat auch immer gemeint, dass des ganz normal ist, dass man mal was nicht versteht und des völlig okay ist, einfach nochmal nachzufragen *gg*

    Die Frage mit der Kultur LOL Hab sowas Ähnliches wie Anna-Katharina gesagt... komm ja aus dem Schwarzwald und meinte, dass ich den Leuten halt so von der Gegend erzählen kann, wie schön's hier doch ist und dass man unbedingt mal hier Urlaub machen muss und so :D Hach ja, schon lustig das alles!
     
  9. hagen

    hagen Guest

    Re: Telefoninterview

    aber wie gesagt...alle die s noch vor sich haben...net verrückt machen!!..bin auch ohne vorbereitung in des telefoninterview gegange...und es hat einigermaßen geklappt..

    emilie iss echt ne liebe...

    viel glück

    greetz
     
  10. Katharina81

    Katharina81 New Member

    Re: Telefoninterview

    Ich hab gerade eben angerufen. das ganz hat nur 2 oder 3 minuten gedauert. weiss jetzt aber nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist ???

    gefragt hat sie:
    ab wann ich starten könnte,
    ob ich tatoos habe,
    ob ich blaues oder grünes haar oder so habe ;D
    ob ich mir vorstellen kann mein appartement zu teilen
    wie ich die deutsche kultur repräsentieren würde
    dass das programm 12 monate dauert, und ob das o.k. für mich wäre
    und warum ich das überhaupt machen möchte und
    was ich im moment mache und was ich studiere.

    dat wars.

    liebe grüße aus dem ruhrgebiet :)
     
  11. DoN

    DoN New Member

    Wann kommen die mails zum Tele interview?

    hi leute
    hab mich fürs 3 quartal 2008 in florida beworben!habe letztes jahr ne mail bekommen das sie sich melden wegen des tele interviews. habe bis jetzt aber noch nichts bekommen!hat schon jemand der sich auch fürs 3 quartal beworben hat schon antwort bekommen!?ne freundin von mir hat sich auch beworben.hat dort mal angerufen und die meinten man bekommt erst im april antwort stimmt das?
    mfg Felix
     
  12. hagen

    hagen Guest

    jap stimmt...die melden sich immer erst kurz vor den interviews..und die sind im april und okt (glaub ich)....
     
  13. eAsY

    eAsY New Member

    puuuhh...telefoninterview hinter mit :) und es war garnicht schlimm :)

    hey leute :)
    hab das telefoninterview gerade gehabt und muss sagen .. für die leute dies noch net hatten...
    es is echt halb so wild löl... hab mich wieder ohne grund verrückt und nervös gemacht hehe...
    es kommen echt all die fragen vor .. die hier öfters im forum geschrieben wurden...
    und die nette dame am anderen ende war echt lustig drauf ... bei der frage ob meine
    haare blau, pink oder grün sind .. musste ich lachen und sagte "neeeeee sind ganz normal bla bla bla... " und sie musste auch lachen .. also alles ganz locker :)... war echt kewl ..
    und das was am besten war .. als sie mich zum interview nach bonn (28.03.2008 /9.00 Uhr bei mir für alle die auch da sind :) )eingeladen hat .. sagte sie noch das ich dort immer lächeln soll ... gut angezogen sein soll .. also keine jeans und normale schuhe und so.. uuuuuuund sie sagte mir was ich besser auf eine frage sagen könnte .. was ich zu ihr net sooooooo super gesagt habe hehe .. also sie gibt sogar tipps was echt super ist hehe...
    naja ihr merkt ich bin gerad voll aufgedreht obwohl ich nur so nen kleines ... (5.02 min) gespräch hatte ... wie solls dann erst sein wenn ich weiß das ich nach amerika kann :D... also meine lieben
    wir sehen uns ...
    ganz liebe grüße
    der Pascal :)
     
  14. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Re: puuuhh...telefoninterview hinter mit :) und es war garnicht schlimm :)

    Jo auch hinter mir :) War auch mega aufgeregt, aber war dann wirklich nicht so wild..
    Hatte ein paar mal Schwierigkeiten, Sie zu verstehen, aber höflich nachfragen und Sie wiederholt alles.

    Bin nun auch eingeladen für Bonn...

    Wünsch euch auch schonmal viel Glück...

    Bei irgendwelchen Fragen könnt ihr mir gerne ne mail schreiben..
     
  15. mirko

    mirko New Member

    Re: puuuhh...telefoninterview hinter mit :) und es war garnicht schlimm :)

    na dann sehen wir uns ja hoffentlich alle bald ;)
     
  16. die_jenny

    die_jenny New Member

    Re: puuuhh...telefoninterview hinter mit :) und es war garnicht schlimm :)

    so hab eben auch die mail erhalten, werde auch morgen dahin anrufen,...stand nur bis 14 Uhr bei, obwohl die mail um 14.11 kam, egal, nachher denkt die ich bin schon zu doof um die uhr zu lesen, haben gerade hlab 3, also morgen dann.
    Echt 5 minuten nur?? hab jetzt auch nicht großartigen schiss davor, hab ja schon mit ner amerk. familie ne halbe stunde telefoniert und alles gut verstanden, aber redet emilie englishc oder ? hat die keinen franz. dialekt?
    nja, hoffe bzw. nehme mal stark an, dass wir uns in bonn sehen, habe das gefühl die laden eh jeden ein, ::) nicht, dass ich mrogen schreibe und die mich nicht eingeladen hat :D


    lg jenny
     
  17. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Sie redet schon ganz gut Englisch...Manchmal etwas schnell, aber schon deutlich....
    Also daher...Ja ich denke auch, dass sie die meisten einladen, außer jemand kann gar nicht
    antworten und man merkt das er eigentlich sich nur so beworben hat...
     
  18. scooby

    scooby New Member

    hi leute, :)

    wie ich lese, haben fast alle hier ihre telefoninterviews schon erfolgreich hinter sich gebracht. meins steht morgen an. mal sehen, wie ich mich schlage. kommt man da direkt durch?
     
  19. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Jo, man wird direkt mit ihr verbunden, sonst kommt ein Anrufbeantworter, dass sie gerade nicht erreichbar ist...
     
  20. scooby

    scooby New Member

    gut, dann werde ich mein Glück mal versuchen. Hoffentlich is se morgens direkt erreichbar und hoffentlich lassen mich meine englischkenntnisse nicht im stich. und wenn ich nicht weiterkomme, dann mach ich's halt wie loddar: 'my English is not very good, my German is better'  ;D

    http://www.youtube.com/watch?v=GqAANlmzUUA
     

Share This Page