Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. Maddy

    Maddy New Member

    Oh mein Gott ich hab grad meine E.mail bekommen ;D Ich freue mich schon sehr, aber ich kann sie erst frühestens am Montag anrufen, :-[
    Aber innerhalb 10 Tage hab ich ja Zeit,trotzdem finde ich das doof weil dann kommt das so rüber nach dem Motto ist mir doch egal..... Nur leider muss ich morgen und Freitag um genau diese Zeit arbeiten ich kann aber vllt meine Chefin fragen ob ich dann von der Arbeit aus mal callen darf, oh toll toll toll ich freu mich so ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  2. die_jenny

    die_jenny New Member

    habs auch hinter mir, war auch nicht so aufgeregt, mir fiels so um kruz vor 2 an, du wolltest emilie noch anrufen, schenll zu telefon un dann joar ging super schnell vorbei, fragen rel. einfach, sie hat mcih auch cniht gefragt, was ich von dt. erzählen würde, etc.

    also habt keine angst, seid nicht nervös...
     
  3. carly200

    carly200 New Member

    Anruf aus Frankreich

    Hallo,

    ich hatte heute einen Anruf aus Frankreich auf meiner Mailbox (war leider nicht da). Ich soll dort zurück rufen.

    Heißt das, dass die dann gleich nen Interview machen, wenn ich da morgen anrufe, also muss ich mich darauf vorbereiten, oder kommt das erst im nächsten Schritt?

    Gruß,
    carly
     
  4. hagen

    hagen Guest

    Re: Anruf aus Frankreich

    normalerweise bekommst du ne mail...in der steht das du da anrufen sollst..schon sehr komsich?!?!?!
    vergleich halt mal die nummer mit der von is...
     
  5. carly200

    carly200 New Member

    Hi,

    Also es war wohl Emilie, und sie fragte, ob meine Bewerbung noch aktuell sein.

    Ich habe nur noch nicht zurückgerufen, weil ich nicht wusste, ob das gleich in ein Interview mündet...

    Ideas?
     
  6. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Ach du hast deine Bewerbung vor längerer Zeit abgeschickt?
    Ich denke jetzt will sie erstmal fragen, ob du überhaupt noch teilnehmen wirst.

    Wenn du aber ja sagst, kann ich mir gut vorstellen, dass sie dich die anderen paar Fragen
    auch frägt...
     
  7. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    denke auch das das interview dann gleich mit drangehängt wird!
     
  8. Tiffany

    Tiffany New Member

    ja so seh ich das auch

    aber hey, das telefoninterview is gar nicht schwer, davor solltest du keine angst haben, also dass sie das gleich ranhängt, sei einfach offen und freundlich schwup die wup sehen wa uns dann alle beim casting oder in orlando ;)
     
  9. carly200

    carly200 New Member

    Hm, ich habe jetzt die ganze letzte Woche versucht da anzurufen. Es ist wie verhext. Ist immer nur der Anrufbeantworter.

    Werde es Montag nochmal probieren. Ich hoffe, dass es dann nicht schon zu spät ist...
     
  10. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    wie lang war denn deine frist?
    also ich hatte auch erst am dritten tag glück!
    also einfach weiter versuchen! und wenns gar nicht geht, quatsch ihr aufn anrufbeantworter und frag sie ob sie anrufen kann!
    wünsch dir viel glück!
     
  11. carly200

    carly200 New Member

    Also ich hatte bisher gar keine Frist. Sie hat mir am Montag auf die Mailbox gesproche, ob ich noch interesse habe. Und falls ja, solle ich mich melden.

    Hatte mich letztes Jahr schon beworben und ursprünglich angegeben, dass ich ab dem 2. Quartal 2008 Zeit habe. Da ich aber bisher nichts gehört hatte, habe ich meine aktuelle Arbeit verlängert, so dass ich nicht vor Mitte Juli/Anfang August kann.

    Ich hoffe halt nur, dass es jetzt nicht schon zu spät ist.
     
  12. scooby

    scooby New Member

    einfach noch mal durchklingen so oft es geht.
     
  13. Tiffany

    Tiffany New Member

    jups seh ich genauso, oder schreib ihr ne mail darauf antwortet sie hundert pro, da muss sie ja jeden tag eigentlich reingucken... ;)
     
  14. carly200

    carly200 New Member

    werde ich am Montag machen!

    wisst ihr, ab wann man da anrufen kann? auf der Mailbox klang es wie 7-14 Uhr, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie da richtig verstanden habe...

    drückt mir die Daumen!
     
  15. Tiffany

    Tiffany New Member


    ja bis 14 uhr kannste da anrufen, bei mir is sie letzten monta auch gleich rangegangen, hatte so gegen 13 uhr angerufen...
     
  16. key.es

    key.es New Member

    hey! ich will unbedingt zu disney nach florida :) (frühestens ab august 09)
    hab mich jz mal bei is beworben und heute dies mail bekommen:

    Dear Candidate,

    Thank you for your application for Walt Disney World! We are very interested in your application!

    Please know that we are keeping your CV on file! You will receive an email from us in January or February 2009 , and as soon as we have the dates for our next selection period in BONN in the Spring 2009 .

    Best regards and we look forward to discussing your application with you in the future!

    Thank you!


    war das bei euch auch so??hab ich das richtig verstanden dass die mich auf jeden fall zumtelefoninterview einladen werden?komisch, die wissen doch schon dass die face2face interviews am 31.märz in bonn sind.. ???
     
  17. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo zusammen!
    Ich bin auch neu hier...
    Habe ich gestern beworben und habe heute ebenfalls diese Mail gekriegt.
    Ich war ganz gehörig überrascht, dass die so schnell reagieren - auch wenns ne vorgefertigte Mail ist.

    Ich weiss auch, dass die Interwviews im März sind, aber das wissen die ja nicht.

    Jedenfalls habe ich von Ogel (auch hier angemeldet *mal rüberwink*) dass Megan einen dann anruft, und das Telefoninterview führt.
    Ob da aber vorher noch ne Mail kommt, kann ich jetzt auch nicht sagen.

    Jedenfalls bin ich tierisch aufgeregt - aber ich freu mich so, dass ich meine Bewerbung abgeschickt habe.

    key.es, ich drück uns beiden mal die Daumen und wünsch uns das Beste ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  18. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Ich schaetze einfach dass das eine automatische Antwort ist, die jeder bekommt, der sich ueber die Homepage bewirbt. Und die wurde wohl vor einigen Monaten geschrieben, deshalb steht da noch kein genaueres Datum da.
    Ich denke du wirst bald eine persoenliche Mail bekommen mit naehren Infos.

    Ich hab mich uebrigens auch heute beworben, hab aber dazu Megan eine e-mail geschrieben. Bin mal gespannt auf die Antwort!
     
  19. key.es

    key.es New Member

    @ Chiyo111: ich war auch überrascht dass es so schnell ging! :) ich hoffe megan schickt uns davor noch ne mail, damit wir selber anrufen können, aaaangst XD
    ich drück uns beiden auch die däumchen ;) hoffe das klappt!! :)

    @USAFanatic: wünsch dir auch viel glück!!
     
  20. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ja, wir Neuen tun uns jetzt zusammen, damit wir gemeinsam zittern können ^^

    Wie, du willst selber anrufen, key.es? Ich glaub ich würd vor dem Telefon hocken und nicht mal den Hörer hochkriegen XD
    Ich weiss halt nur dass man angerufen wird - aber was ich so in dem Forum bisher gelesen habe, solls gar nicht so schlimm sein.
    Naja, wir werden sehen ^^

    Nun heisst es wohl erst mal warten.

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     

Share This Page