Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. key.es

    key.es New Member

    ja, hat beides hat so seine vor-und nachteile^^ da haste recht, wenn ich selber anrufe is es natürlich ne überwindung den Hörer in die Hand zu nehmen :D ,aber ich kann mich besser vorbereiten als wenn sie mich spontan anruft..^^
    jep, hab auch gelesen dass es nicht so schlimm sein soll, hab trotzdem panik dass ich sie net verstehe..naja wird schon, bin total gespannt! :)
    wann willst du den beginnen? auch so august/september?
    LG
     
  2. sunben

    sunben New Member

    hi,
    habe mich bereits anfang dezember beworben und die gleiche email bekommen..seitdem warte ich..;)

    woher wisst ihr, dass die face2face interviews am 31. März sind? das wäre richtig traum, weil ich noch bis zum 23. März ABI schreibe und schon angst hatte, dass die beiden termine zusammenfallen... seid ihr also wirklich sicher?
     
  3. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    @key.es
    ich habe keine Ahnung, wann ich anfangen will... naja eigentlich will anfangen, wenn sie mich hinschicken ^^
    Oh, ich merke gerade, es gibt etwas was ich noch nicht weiss: Es scheint also gewisse Termine zu geben, wann so ein Jahr dort losgeht?

    @sunben
    Ich weiss nur dass im März wieder f2fs sind, mehr weiss ich nicht ^^ Also, das genaue Datum kenne ich nicht, irgendwer hatte den 31. in den Raum geworfen.

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  4. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    31.3. und 1.4. steht auf der Seite vom Arbeitsamt

    Bezueglich Termin: Ich hatte gehofft Ende August ruebergeschickt zu werden - inwieweit hat man denn Einfluss auf das genau Datum? Weil eigentlich sind es bei mir nur die letzten beiden Augustwochen wo es bei mir passen wuerde...

    Bezueglich dem Telefoninterview brauchen wir uns aber keine Sorgen machen - nachdem was die anderen gesagt haben ist das ja wirklich ganz gechillt, einfach sich vorher paar Gedanken machen und ausgeschlafen sein, dann kann nichts passieren 8)
     
  5. key.es

    key.es New Member

    @sunben:
    oh, da wartest du ja schon richtig lange, dachte dass das mit den tele-interviews recht schnell geht..
    das mit den f2f interviews hab ich auf der seite von internationalservices gelesen. http://www.internationalservices.fr/ da steht rechts bei "our next selections" neben der deutschen Flagge "Recruitments in Bonn starting 31 March 2009"
    ich schreibe 22.-24.april abi..ich glaub erst nach dem 31.märz kann ich beruhigt fürs abi lernen ;D

    @chiyo111: ich glaub theoretisch kann man immer dort hin, aber ich hab mal iwo gelesen, dass es für die meisten die sich im frühjahr bewerben ab september losgeht..
     
  6. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Soso.... naja, ich bin flexibel... Ich geh dann, wenn Disney mich schickt ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  7. Lene

    Lene New Member

    Ich warte auch noch auf eine weitere mail, habe auch nur die "we keep your cv on file...." maile rhalten, nachdem ich mich im dezember beworben hatte.
    Bin mal gespannt wann das kommt!

    Kanns jetzt schon kaum noch abwarten ;D
     
  8. sunben

    sunben New Member

    okay,dann wird das ja wohl alles soweit stimmen mit dem 31. März bzw. 01.04 dann kann ich jetzt beruhigt fürs abi lernen, mich nen bisschen aufs telefoninterview vorbereiten und dann hoffen das es klappt!:)

    hat jemand von euch schon auslandserfahrung?ich nämlich ned.. :(
     
  9. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ich auch nicht, sunben, wird mein erstes Mal XD!

    Aber ich bin wirklich gespannt, wie es wird, wenn wir wirklich genommen werden. Nur heisst es jetzt wirklich abwarten... wir stehen noch ganz am Anfang, der harte Weg liegt noch vor uns...

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  10. Maila

    Maila New Member

    hi!
    ich hab mich letzte woche beworben und wie ihr alle die selbe email von megan bekommen.
    also ich hab das so verstanden das sie sich im januar oder februar per email meldet und darrin mitteilt wies weitergeht.
    für mich ist es auch das erste mal mit auslandsaufenthalt ;D
    bin auch total gespannt... sagt mal habt ihr alle abi?


    grüße
    maike
     
  11. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Nö, ich habe kein Abi, ich bin im Moment ne stinknormale Arbeiterin, die die Chance sieht, sich durch Disney nen langgehegten Traum zu erfüllen ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  12. Maila

    Maila New Member

    Mir gehts genauso ;D
    ich hatte schon angst das ich die einzigste ohne abi wäre ::)
    wie alt bist du denn und wo kommst du her?
    ich bin 23 und wohne in der nähe von kaiserslautern
     
  13. Resiii89

    Resiii89 New Member

    hey also ich war beim interview im november dabei ( das war der bewerbungszeitraum januar bzw februar- juni) und fliege im mai :) ihr bewerbt euch dann quasi von juli- dezember 09.
    ihr könnt beim interview einen gewissen zeitraum angeben, an dem ihr gerne anfangen würdet. allerdings habt ihr dann keinen einfluss darauf wann ihr letztendlcih fliegt. in jedem monat gibt es so 2-3 departure dates an denen dann mehrere leute fliegen :)
    dann wünsche ich euch mal viel glück bei den telefoninterviews!liebe grüße
     
  14. Maila

    Maila New Member

    danke! wie war dein persönliches interview? wars in bonn oder berlin?
    wenn du dann dort bist kannst du uns alle informieren wie es so ist usw. ;D
     
  15. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    @Maila
    Dann dürfte ich mit 27 zu den Ältesten gehören ^^
    Ich wohne momentan in Stuttgart, bin aber so ne kleine Nomadin. Nur dass das Nomadendasein mich auch mal vielleicht über den großen Teich führen würde, hätte ich auch nicht gedacht ^^

    @Resii89
    Hab ich es mir doch gedacht, ich hatte das so im Gefühl, dass es im Juli schon losgehen könnte *freufreufreu*

    Liebe Grüße und vielen Dank ^^
    dat Chiyo
     
  16. Maila

    Maila New Member

    @Chiyo111
    meine freundin die sich auch bewerben möchte ist 28 also bist du nicht alleine ;)
    auf der seite vom arbeitsamt steht eine altersbegrenzung und zwar 26 glaub ich aber beim internationalen service zum glück nicht... sonst könnte meine freundin ja nicht mit :'(
    irgendwie hab ich ja schon etwas schiss vor diesem riesen schritt :eek: wie gehts euch so?
     
  17. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Jep, ich geh auch über den International Service ^^ Sonst hätte ich keine Chance XD

    Schiss? Das ist gar kein Ausdruck. Ich fühle mich total zerissen. Einerseits will ich es unbedingt, aber anderseits habe ich auch Angst. Es ist ja nichts alltägliches, sich in Amerika und dann auch noch bei Disney zu bewerben ^^

    Ich wünsch uns allen auf jeden Fall Glück - und ich würde mich freuen, wenn wir uns erst beim Interview und dann auch noch in Orlando sehen würden!

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  18. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    dann bin ich ja altersmaessig genau in der mitte - ich bin fast 22 und diesen Fruehling mit dem Bachelor fertig und will noch mal 1 Jahr in die USA, bevor es dann mit dem Master weitergeht.
    Bin ich eigentlich der einzige Junge der sich fuer das Programm interessiert ;)?
     
  19. Resiii89

    Resiii89 New Member

    also mein interview war in bonn.die letzten paar male haben die soweit ich weiß nur in bonn stattgefunden, glaube das hängt damit zusammen wieviele sich bewerben. ist aber echt einfacher als man denkt :)
     
  20. sunben

    sunben New Member

    oha,dann bin ich ja mit meinen 19 1/2 Jahren sehr jung.. ich hoffe, dass ist nicht schlimm..
    @usafanatic: jap männlich und mit riesem interesse an dem programm!!!

    ich denke für mich ist es auch ein riesen schritt, allerdings ist er für mich notwendig um optimal aufs studium und den beruf danach vorbereitet zu sein..
    berufserfahrung habe ich durch viele nebenjobs bereits, also wird die englische/amerikanische sprache die größte hürde werden..

    finde ich übrigens gut, dass jetzt hier im forum viel mehr los ist also noch vor 2-3 monaten!:)
     

Share This Page