Waiting List - Thread: Zusage, aber noch kein Datum

Discussion in 'German Discussion' started by Créme Door, Jan 6, 2005.

  1. Jenalya

    Jenalya New Member

    Waitlist Herbst / Winter 2009
    (wdw) Vanni
    (wdw) Jenalya
    (Studi) Die Sabrina
    (Studi) Uli DepartureDate 08.12.09
    (Studi) Sebastian
     
  2. Jenalya

    Jenalya New Member

    Waitlist Herbst / Winter 2009
    (wdw) Vanni
    (wdw) Jenalya
    (Studi) Die Sabrina
    (Studi) Uli DepartureDate 08.12.09
    (Studi) SebastianDepartureDate 20.04.10
     
  3. Holla

    Holla New Member

    Mhh die Waitingliste ist schon eine komische Sache, denn ich habe folgende Info erhalten von der Corinne ( IS ).
    Habe wegen einer Freundin nachgefragt, ob sie noch chancen hätte!!!

    If your friend is available between Feb and June 2010 she can apply immediately and she will go through phone interview instead of face to face interview as in the latest selections in Berlin.
    If she is not available during this period, she will have to apply for the March 2010 selections in Germany for departures between July and Dec 2010- So she will have to send her application in January and we will go with the usual procedure.


    Ich frag mich echt, was das soll. Denn ich dachte wir hätten noch welche auf der Warteliste ???.. Warum nehmen die, die dann nicht :mad:

    LG Michi
     
  4. Lisalein

    Lisalein New Member

    Also, wenn jetzt schon von eurer Warteliste 2 weg sind... Dann vermuuuute ich mal, dass die letzten 3 auch noch ein DD bekommen, die Frage ist halt wann.

    Und in der Mail sagt Corinne ja nicht, dass sie deine Freundin sofort nehmen würden, sie müsste ja auch noch durch ein Interview (wenn auch nur Telefon). Vielleicht ist denen einfach jetzt schon bewusst, dass sie noch mehr Leute brauchen?
     
  5. Holla

    Holla New Member

    @ Lisalein:

    Ja das stimmt schon, aber dann verstehe ich ned.. das es noch WL von Führjahr und Oktober gibst :-[.. <-- ist verwirrt... :)

    LG
     
  6. AS989

    AS989 Member

    Vll haben die restlichen leute auf der WL einen anderen Zeitraum angegeben, in dem sie fliegen möchten und es wird erst noch gewartet ob da etwas frei wird...
     
  7. Jenalya

    Jenalya New Member

    @ Holla

    Die Waitlist von Frühjahr gibts nimmer. Die wurde aufgelöst, die die bei den f2f in Berlin im Oktober noch da waren von den f2f in mrz sind mit auf der neuen Waitlist von oktober gelandet!
    die Waitlist im oktober 09 ja da sind noch einige die den Reisezeitraum bis Juli2010 angegeben haben!

    ich denke du hast da einfach was falsch verstanden. Ich lese de Antwort so, dass sie es so verstanden hat das deine Freundin sich noch NICHT beworben hat und sie deshalb sagt sie kann sich noch beworben und ohne f2f auf die waitlist mit kommen! Denn da würde sie direkt drauf landen. IS hat zu wenig Reserve auf der Waitlist im Moment daher nehmen sie noch leute dafür und das auch ohne f2f weil das schon vorbei ist!

    Sprich deine Freundin würde auch auf der Waitlist landen!
     
  8. Vanni

    Vanni New Member

    :'( Warum bin ich auf der Warteliste???? :'( :'( :'( :'( :'(
     
  9. kimiii

    kimiii New Member

    sooooo das wars... ich bin sogar von der warteliste genommen wurden obwohl ich seit april warte JAWOLL vllt sah ich nicht deutsch genug aus oder mein englisch war nicht gut genug... hatte anfangs echt hoffnung im positiven sinne von der warteliste genommen zu werden :'(
    naja... wünsch allen anderen das es denen nicht so ergeht wie mir!
    alles gute
     
  10. Maila

    Maila New Member

    kimiii das tut mir leid für dich... mich haben sie zudiesem interview nocheinmal eingeladen anders hätten sie auch kein dd für mich gehabt..
    schön ist es nicht das sie dich so lange hingehalten haben und dir jetzt abgesagt haben...
     
  11. Holla

    Holla New Member

    @ Kimii:

    Tut mir wirklich leid für dich .. beim Disney Auswahlverfahren kann keiner wirklich durchblicken...
    Willst dus nochmal versuchen im Februar??

    LG
     
  12. AS989

    AS989 Member

    Das ist aber echt gemein!

    Ich hätte nicht gedacht das die jmd von der WL kicken, ich dachte den Leuten wird das vorher gesagt...
     
  13. Lisalein

    Lisalein New Member

    Wie hast du das denn erfahren, haben die sich wenigstens von alleine gemeldet, oder musstest du hinterher telefonieren?

    Tut mir auf jeden Fall wirklich leid für dich :( Was nun?
     
  14. kimiii

    kimiii New Member

    also ich war schon lange genug traurig... also hats mich garnicht mehr geschockt das es nicht geklappt hat.
    das war die antwort (uhhh die kam sogar von alleine) :
    Unfortunately, we have not been able to find an available position for you so we will be unable to further your application for the Walt Disney World International Cultural Representative program this year.

    und ich soll mich nochmal bewerben... naja dann wieder warteliste oder so :-\ die denken auch man ist arbeitslos und hat lust drauf zu warten... also ich wollte das nicht und hab mein studium angefangen. musste mich halt entscheiden.
    das ärgert mich bloß soooo sehr weil das so eine gute erfahrung geworden wär :'(
    naja hab auslandssemester aber ist nicht dasselbe ;)
     
  15. Maila

    Maila New Member

    haben sie doch nicht nocheinmal eingeladen bevor die absage kam? also ich war ja im frühjahr auf die warteliste gekommen und bin jetzt nocheinmal eingeladen worden und erst jetzt habe ich ein dd bekommen. ich hab auch gehört das noch mehr von der warteliste eingeladen worden sind aber nicht gekommen wären und diese dann eine absage bekommen haben...
     
  16. Jenalya

    Jenalya New Member

    so da ich nicht unverhofft auf Disney warten möchte, habe ich mich heute zum Fernstudium fürs Abitur angemeldet und bin happy! ;D
     
  17. AS989

    AS989 Member

    Ich finde es aber schon fair von dennen, dass die sich übehaupt gemeldet haben!

    Ich meine die hätten dich auch noch weiter warten lassen können...

    Was hast du den die ganze zeit gemacht als du gewartet hast?
     
  18. Midori_LSV

    Midori_LSV New Member

    hey leute,

    nicht immer den kopf hängen lassen, ich und mein freund haben das programm von märz 08 bis märz 09 gemacht. mein Freund war auf der warteliste und hatte disney quasi schon abgeschrieben nach ca 4monaten wartezeit. und dann, zwei wochen vorm arrivaldate haben sie ihn angerufen und gefragt, ob er in zwei wochen in orlando sein kann...

    also es kann auch gut gehen mit der warteliste.....auf jeden fall wünsch ich allen die es schaffen ganz viel spaß....es wird ein geniales jahr, dass ihr nie mehr vergesst...

    liebe grüße

    sooonschaaa
     
  19. Jamar

    Jamar New Member

    Es kommt etwas drauf an, welche Verfuegbarkeit ihr angegeben habt. Habt ihr angegeben, dass ihr bis Juli verfuegbar seid, Juli ist erreicht und ihr seid noch auf der WL = Absage.
    Einfach zwischendurch melden und sagen dass ihr auch weiterhin zur Verfuegung steht.
    Aber ja, Wartezeiten sind scheiße. War zwar nicht auf der WL und hab mein DD 4 Tage nach dem Interview bekomen aber das DD war 10 Monat spaeter....
     
  20. Vanni

    Vanni New Member

    So, ich hab keinen Bock mehr zu warten. Ich werde mir eine Lehrstelle suchen. Da hab ich wenigstens was davon. Und ich dachte immer, Deutschland sei unzuverlässig, aber da hab ich mich ja wohl geirrt... :-[ Diese ewige Warterei... Das ist der Dank, dass ich noch fast ein ganzes Jahr ohne was in der Hand rumsitzen darf. Sollte halt nicht so sein.
    Also, ich würde nicht ganz drauf bauen, dass sie alle nehmen. Ich denke, die vergessen auch mal 'n paar Leute - wie mich z.B. oder kimiii. Echt schade... Warscheinlich seh' ich auch nicht "deutsch genug" aus... ::) ::) ::) ::)

    Wünsche euch allen ganz viel Spaß in Florida!!! ;)
     

Share This Page