Waiting List - Thread: Zusage, aber noch kein Datum

Discussion in 'German Discussion' started by Créme Door, Jan 6, 2005.

  1. Maila

    Maila New Member

    @vanni.. kimii ist noch vom frühjahr interview gewesen, so wie ich auch also im verglaich hast du noch nicht lange gewartet aber ich kann dich verstehen.. ich hatte ein halbes jahr um sonst gewartet...
     
  2. Vanni

    Vanni New Member

    Ja, und eh ich hoffnungslos und umsonst warte und sich im Endeffekt eh nichts ergibt, bewerbe ich mich lieber. :-\ Is halt kacke, weil man doch sehr zuversichtlich an die Sache herangegangen ist - und letztendlich doch enttäuscht wird. :-\
     
  3. Holla

    Holla New Member

    @ Vanni:

    Ruf doch mal an und frag nach.. habe gehört man muss da immer wieder "auffrischen". Welchen Zeitraum hast du den genannt? Vielleicht ist dieser schon verstrichen und du aus der WL-Liste.. Also ich weiß, dass man sich sogar jetzt noch für die Einreise von Januar bis Juli, bewerben kann, hatte für eine Freundin nachgefragt (ist halt dann nur ein telefongespräch, anstatt das f2f), also Plätze müssten daher noch vorhanden sein.. ;)

    LG Michi
     
  4. Lady_87

    Lady_87 New Member

    Ich hab heute eine Email bekommen, dass ich auf der Warteliste bin.
    Da hab ich mich natürlich erst mal voll gefreut, aber dann hab ich hier gelesen, dass die einen vielleicht doch nicht nehmen auch wenn man auf der WL ist.
    Wie lange habt ihr denn gewartet bis ihr eine Zusage bekommen habt?

    Lg
     
  5. Lisalein

    Lisalein New Member

    Ich 3 Monate, eine, die heute geflogen ist ungefähr 7 Monate.
    Wenn du viel Geduld (und dementsprechend Zeit) hast, sind deine Chancen ganz gut. Nicht vielen, die auf der WL waren, wurde im Nachhinein abgesagt (zumindest meines Wissens nach), einige wurden nochmal zum Interview eingeladen.
    Wie Holla schon sagte: Am Ball bleiben, sich ab und zu mal bei IS melden, dass man noch dabei ist.
    Ich drück dir die Daumen :)
     
  6. Lady_87

    Lady_87 New Member

    Danke :)

    Haben die sich auch an den Zeitpunkt gehalten, den man angegeben hat, wann man ausreisen kann?
    Zum Beispiel kann ich erst ab Mai 2010, kann es dann sein, dass die fragen ob man eher kann?
     
  7. Holla

    Holla New Member

    @ Lady_87:

    Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass welche früher kommen sollten, wie angegeben. Es sind ja sehr viele Mitbewerber und sie werden ja immer jemanden finden, der vor dir, wenn es benötig ist einreisen wird. Also erstmal keine Panik ;D. Sie halten sich schon an deinen Wunsch. Je länger du deinen Zeitraum angeben hast desto bessere Chancen haste ja. Ich zum beispiel hab den April 09 bis zum April 2010 als Einreisedatum gewählt.. ::) naja hätte bei mir auch ned sein müssen, da sie mich schon am 20.April wollen ;D

    LG
     
  8. Lisalein

    Lisalein New Member

    Es ist eher wahrscheinlich, dass sie sich fragen, ob du nicht später kannst - dh, wenn du bis Okt. 10 angegeben hast, sie dich fragen, ob du nicht auch noch im Dezember fliegen würdest ;)
     
  9. Lady_87

    Lady_87 New Member

    Ich hab Ende Mai 2010 bis Dezember 2010 als Einreisedatum angegeben.

    @Holla
    Wie lange warst du auf der Warteliste?

    Lg
     
  10. Holla

    Holla New Member

    @ Lady_87

    Ich hatte das Glück, dass Sie mich gleich genommen haben. Habe es im Oktober 5 Tage nach dem f2f erfahren :) Aber ich kenne ein paar von der WL, deswegen weiß ich das.
    LG
     
  11. Lady_87

    Lady_87 New Member

    Wer ist denn außer mir noch auf der Warteliste und wie lange schon?

    Lg und Frohe Weihnachten
     
  12. Mara

    Mara New Member

    hey ho, ich wollt das thema mal wieder mal wieder auffrischen, da ja seit den interviews in bonn und köln 2010 noch viele leute auf der waiting list sind wie ich gelesen hab, ich zum beispiel auch. ::)
    Wollt nur mal wissen obs was neues gibt von den geduldigen Mitwartenden :)

    Lg, Mara
     
  13. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Nö...leider nicht!
    Warte noch aufn Platz bei Arribas ;)
    Macht mal was frei :D
     
  14. FmH

    FmH Member

    Ich bin seit Anfang der Woche runter und werde schon am 13. Juli rueberfliegen- aufgrund einer Termination. So schauts aus, deshalb auch nur 9 Monate.
     
  15. jennyyy

    jennyyy New Member

    und bei mir gibts leider auch nichts neues.... :-[
     
  16. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Hast du nicht auch die mail für Februar/März bekommen??
     
  17. jennyyy

    jennyyy New Member

    ja ich hab sie gerade eben gefunden....die war unter meinen spams... :D
    aber jetzt bin ich echt happyyyy....weiß nur nicht was ich bis dahin machen soll, da ich ab dem nächsten monat ausgelernt bin :-\
     
  18. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Ja...da hab ich meine auch erst später gefunden!
     
  19. Mara

    Mara New Member

    hm was für ne mail meint ihr denn??
    ich hab nichts bekommen. :(
     
  20. jennyyy

    jennyyy New Member

    hast du bei deinen spams geschaut ???
     

Share This Page