wer hat ne einladung bekommen?

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, Sep 2, 2006.

  1. _Jessy_

    _Jessy_ New Member

    Uns wurde ja gesagt, dass wir den ganzen Tag available sein sollen, aber hat jemand ne Ahnung, wie lange das ungefähr dauert? Will abends wieder nach Berlin ....
     
  2. Mirax

    Mirax New Member

    Wie lange du da bist ist variabel. Die haben ne Liste, die sie von oben nach unter abarbeiten. Einige koennten so um Mittag rum dran sein, andere erst um 4. Und die tendieren dazu zu ueberziehen. Und zum Dresscode: Anzug bzw Hosenanzug war schon das Normale da.
     
  3. SamSalama

    SamSalama New Member

    Alles klar, vielen Dank ...

    Für die, die schon alles hinter sich haben ... ja ich weiß, dass es schon etliche male gepostet wurde ;) ... aber so ne kleine Auflistung des Ablaufs und ein paa Hints und Tricks wären schon ganz nett von euch ;) Dankö
     
  4. kiki19

    kiki19 New Member

    Vielleicht kann ich Euch ja ein klein bisschen weiterhelfen, wenn ich Euch sage, wie es bei mir abgelaufen ist.
    War am 29. März in Berlin zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
    Das ganze ging um 9.00Uhr morgens los und als erstes werden alle zusammen in so einen großen Raum gebeten und da stellen sich die Leute von Walt Disney vor und labern alles was man eigentlich vorher schon wusste. (über die Arbeit, die Wohnungen,etc.) Dazu werden einige kurze Filme gezeigt wo so ein Mädel das Disney World und das deutsche Pavilion kurz vorstellt. Man kann die Leute von Disney echt gut verstehen und auch das Mädel aus dem Film. (Hatte erst Angst ich würde da sitzen und nix verstehen, aber dem war nicht so.. 8)) Die gestalten das auch echt witzig und bauen noch so etwas wie ein Quiz ein, wo es dann kleine Belohnungen gibt. Aber die Fragen werden der Allgemeinheit gestellt und wer es weißt ruft es einfach rein. Da dort so ca. 80 Leute saßen, war das auch ganz egal wenn man nix wusste.
    Nach der Vorstellung bekommt jeder persönlich einen Termin für ein Interview. Mein Nachname fängt mit B an, deshalb war mein Termin schon um 11Uhr. Aber einige hatten ihren Termin erst um 16 Uhr oder so. Also falls ihr Xylophon oder Zebra mit Nachnamen heißt müsst ihr echt den ganzen Tag einplanen. ;D In der Zeit zwischen Einleitung und Interview muss man noch einen Haufen Papierkram ausfüllen.. :p
    Bei dem Interview wird man gefragt warum man dahin will und was man den Gästen erzählen würde, was typisch für Deutschland oder die Region aus der kommt, ist. Auf solche Fragen solltet ihr euch vielleicht vorbereiten. Ich war nicht gut vorbereitet aber es hat trotzdem geklappt. Lasst Eure Augen funkeln und lacht ganz viel... ;) :eek:
    Das ist alles ganz easy. Aber das mit Anzug bzw. Hosenanzug kann ich nur bestätigen.
    Musste mir auch extra so ein blödes Teil zulegen.
    Wünsche Euch viel Glück!!!!
    Liebe Grüße, Kiki :)
     
  5. *Steffi*

    *Steffi* New Member

    des hört sich ja gar ned so schlecht an ;D
    was mich noch intressieren würd is wie lang des dauert, also der teil wo die sich vorstellen, die filmchen zeigen etc. weiß des wer?
    is ja toll, mein nachname beginnt mit P... werd ich wohl ein bisschen länger warten müssen... :-\
     
  6. _Jessy_

    _Jessy_ New Member

    ;D ja, was soll ich sagen - meiner beginnt mit T!! ::) Ich habe aber bei Emilie nachgefragt, da ich zwischen 6 u. 7 den Zug bekommen muss - sie meinte, dass wir dass gleich am Morgen des Interviews sagen sollen uns sie uns dann eher dran nehmen. Na wollen wir es ma hoffen - wenn nicht, muss ich mir noch nen Tag frei nehmen. Mal sehen, was ich mach .....
     
  7. michelle81

    michelle81 New Member

    ich bin dann wahrscheinlich vor oder nach Steffi dran ;) P rocks! Bavaria rocks! ich freu mich schon....
     
  8. Joana

    Joana New Member

    Als ich vor kurzem bei der Vermittlungszentrale angerufen habe wurde mir gesagt, dass die bewerbungen gerade auf den weg nach frankreich sind und das es um die 90 bewerber gibt (was wenig sein soll)... eine woche später am 8.september hab ich dann eine nachricht erhalten, dass ich mitte september eine mail wegen den telefoninterviews bekommen werde und sich danach raus stellt ob ich zu den interviews eingeladen werde !(also ich will im july 07 nach florida)
    Wie kann das denn sein das ihr alle schon eingeladen seit ?
    ihr müsstet doch eigentlich auch so einen ähnlichen brief bekommen haben?!
    hattet ihr die telefoninterviews denn schon ?
     
  9. *Steffi*

    *Steffi* New Member

    Ich z.B. hab ja drei Bewerbungen geschrieben. :p
    Hab aber mittlerweile mein Telefoninterview schon gehabt. War total einfach. Nur ein paar Fragen, z.B. was du dann im German Pavillion machen willst oder was du momentan machst (Schule oder so).
    Ich denk mal, dass des kein Problem is und dass du auch noch eingeladen wirst. Schreib halt einfach nochmal an Emilie. So hab ichs auch gemacht...
    Wird schon klappen... ;)
    Freu mich schon so ;D
     
  10. michelle81

    michelle81 New Member

    hey
    ich hab mich vor 4 oder 5 monaten gleich bei IS beworben, und dann aber auch ne mail bekommen, dass ich im August mein Tele Interview Email bekomme. Hatte dann mein Phone Interview Mitte August (wenn nicht noch früher?keine Ahnung mehr) und im September hab ich mein OK für Bonn bekommen. 90 bewerber sind schon OK...man muss ja bedenken, dass die für einen 6montags Teitraum sind!

    Ach, wegen Bonn: darf man da auch nen Rock anziehen? ich will nicht die einzigste sein, die einen anhat (ich mag Hosen net besonders, aber wenn's sein muss...dann)

    schönen Tag
     
  11. Nadine

    Nadine New Member

    Na klar kannst du einen Rock anziehen. Macht bestimmt auch noch mehr Eindruck ;) Aber zieh lieber kein Dirndl an,denn dann bist du bei deinen Mitleidenden und evtl. späteren Arbeitskollegen von Anfang an als Schleimer unten durch. :D

    Ich hätte da auch mal eine Frage. Vielleicht wurde sie auch schon geklärt, aber ich bin zu faul mir alles durch zu lesen. Meine Freundin hat sich für September 2007 beworben und bisher nur den Bescheid bekommen, dass die Unterlagen nach France sind. Wie ist denn der aktuelle Stand bei Leuten in vergleichbarer Situation? Wünsch mir nämlich nichts sehnlicher als dass sie genommen wird und ich einen Grund hab wieder rüber zu fliegen :D

    Als Ex-Cast Member (ich war von Juni 2005-Juni 2006 im Food) kann ich euch nur sagen: Das wird das geilste Jahr eures Lebens; eure persönliche "time of my life" und wenn ihr wollt habt ihr praktisch 12 Monate Ballermann Urlaub....einfach nur genial 8)
     
  12. flo!!

    flo!! New Member

    so hab grad mein tel - interview hiner mir. war zwar ziemlich schlecht weil ich so nervös war, aber hab trotzdem einen termin.

    bin am 18. beim f2f interview. wär is noch alles am 18. dran?
    wie weit ist der "interview-ort" vom flughafen köln/bonn entfernt?
     
  13. Joana

    Joana New Member

    Sag mal kennst du Lulu und Schiraz aus berlin? die waren die letzten jahre auch dabei !!

    deine freundin ist in der gleichen situation wie ich... mitte september müsste eine mail wegen dem telefoninterview kommen... aber ich hab total panik, weil alle die schon hatten !
     
  14. Joana

    Joana New Member

    Danke.
    ich sehe auch gerade auf meinem zettel stehen, dass emilie fredonie ab sofort für uns küken zuständig ist... kann die auch deutsch? ich würd da ja so gerne anrufen, aber wenn die nur english kann, dann schick ich lieber ne mail und frag mal was die so mit unseren bewerbungen treibt...
    achso, macht die auch die telefoninterviews???
     
  15. Corinna

    Corinna New Member

    Hi Joana

    ja die Emilie macht auch die Telefoninterviews. Ist auch eine ganz nette. Aber leider versteht man sie immer so schlecht. Sie spricht auch kein Deutsch. Wenn du nur ne Frage hast dann schick ihr am besten eine E-Mail.

    LG Corinna
     
  16. *Steffi*

    *Steffi* New Member

    Also ich finde, dass man die Emilie schon gut versteht. :)
    Aber vielleicht mein ich des auch nur, weil ich in den Sommerferien viele Franzosen getroffen hab, die Englisch gesprochen haben. ;D
    Kannst aber auch ne eMail schreiben, die wird ja auch total schnell beantwortet.
    @Nadine: Hat du da dann bedient? Wenn ja, muss man da erst an nen Brezel-Stand oder so?
     
  17. Vince

    Vince New Member

    hi steffi,

    darf ich mir die freiheit nehmen und dir erklären wie das business im biergarten funktioniert?

    ok es ist im prinzip total easy, aber bevor du deine 200$ am tag verdienst musst du einen harten weg gehen und natürlich auch mit der richtigen arrival ankommen, da wäre erstmal das georgous grand buffet, manche nannten es auch die kloake, aber die liegen jetzt einbetoniert unter diesem besagtem buffet. da kämpfst du in einer 8 bis 10 std schicht mit den anderen "runnern" und füllst ständig die items auf. dabei kann es sein, dass du dir regelmäßig heisse soße übers dirndl schüttest, dir die hände verbrennst und total schöne fragen von den gästen über dich ergehen lässt und am ende des tages wie stück schnitzel riechst......ist aber nicht schlimm, denk immer an die schönen grünen scheinchen mit den lustigen gesichtern.

    ich empfehle dir mein video um einen kleinen eindruck vom leben dort drüben zubekommen!
    viel spass
     
  18. !Dave!

    !Dave! New Member

  19. Mirax

    Mirax New Member

    Also um das weiter zu erklaeren: am Anfang bist du "draussen": d.h. Buffet(s.o.), Sommerfest (Sachen auf ein Tablet stellen und den ganzen Tag "May I see your recipt please"), Rgister (Kasse vom Sommerfest), Bierline (In der Hitze stehen und Bier verkaufen), Greeter (Would you like to join us for Lunch/Dinner), Seater (Herzlich Willkommen im deutschen Biergarten...), Setter (Alles was die Server brauchen besorgen). Hab ich was vergessen? Glaub nicht.
     
  20. Franny

    Franny New Member

    ja liebe steffie, und wenn du nicht ganz so frustiert enden willst, wie manch einer, dann versuchst du, NICHT im september zu kommen und 10 monate draußen zu schuften (SO WIE WIR ARMEN SCHWEINE!!!) sondern ein bisschen früher oder später zu kommen, dann lachen dich die gesichter auf den grünen scheinchen an, anstatt dich höhnisch auszulachen, weil du sie zurückgeben musst (solltest...)
     

Share This Page